MariaDB updaten

Mittlerweile betreibe ich meinen Webserver selber. Dafür haben mehrere Gründe gesprochen. Über die Gründe und den Weg werde ich demnächst einen Beitrag schreiben.

Eine Aufgabe, die beim Betrieb eines eigenen Webservers auf einen zukommt, ist das Einspielen von Updates. In diesem Beitrag möchte ich zeigen (und für mich selber dokumentieren), wie MariaDB unter Windows bequem auf eine neuere Version aktualisiert werden kann. Weiterlesen

Ein neuer Blog und was hier passieren soll

„Ahoy-hoy zusammen und seid gegrüßt zu meinem neuen Blog!“

So würde ich jetzt ein Video auf meinem YouTube-Kanal anfangen. Aber das hier ist ja kein Video sondern geschriebener Text. Vielleicht überlege ich mir demnächst mal etwas Neues, womit ich dann meine Blogposts hier anfangen kann. Vielleicht belasse ich es aber auch einfach bei „Ah hoi hoi“. Lasst euch einfach überraschen! Weiterlesen

© 2024 SPNR

Theme von Anders NorénHoch ↑